Chateau Soleil – Stephan Graf von Neipperg

Chateau Soleil

Der Chateau Soleil zeigen das spitzen Rotweine aus Bordeaux nicht exorbitant teuer sein müssen. Beide Weine präsentieren sich ungemein charaktervoll mit viel Volumen und Kraft. Und das ganze für unter 40 Euro für beide Weine.

1-1-1-5  IMAG0005

Beim Chateau Soleil “Promesse“: bekommt man die pure Erotik ins Glas, am Gaumen rund und weich, der Abgang ist lang und es legt sich schon fast eine schöne süße auf den Gaumen. In der Nase schwarze Früchte und einem Hauch von Eiche und Gewürze. Der Promesse ist eine sündige Versuchung. Der Promesse ist ein Lieblingswein von uns.

Chateau Soleil ist seit 2005 im Besitz von Stefan Neipperg. Das 20 Hektaren grosse Gut befindet sich in Puisseguin in St-Emilion und ist mit 80 Prozent Merlot, 10 Prozent Cabernet Sauvignon und 10 Prozent Cabernet Franc bestockt. Pro Jahr werden lediglich 20 000 Flaschen produziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.