Grandioser Auftakt in die Herbstrunde von FlaschenWeise

Grandioser Auftakt in die Herbstrunde von unserem Format FlaschenWeise!

Tausend Dank an alle die wieder dabei waren, wir alle haben wieder viele neue Leute und Weine kennengelernt und schöne Geschichten über die Weine und Winzer erfahren, was für ein super Abend! Spontan haben wir bei diesem Wetter die Veranstaltung auf die Straße verlegt, besonderen Dank an Viola Westphal von der Weinhandlung Schönerhausen in Pankow die uns die Lokation zur Verfügung gestellt hat.

098765

Am vergangenen Freitag hatten wir das Auftaktevent "FlaschenWeise-Wein auf die Straße" eine neue vinophilen Veranstaltungsreihe im Berliner Osten. Wir, das waren die Weinfreunde Berlin, eine Gruppe von Weinenthusiasten, und der Klub der Vinonauten.

FlaschenWeise – ist Wein in Gesellschaft besser oder die Gesellschaft mit Wein besser? Einer schöner Bericht über uns auf dem Drunkenmonday Wein Blog. Vielen Dank an das ganze Team von Drunkenmonday. Drunkenmonday Wein Blog

IMG_1614  IMG_1637

“FlaschenWeise“ ist eine Veranstaltungsform in der jeder der Lust und Laune hat mitzumachen, bringt einfach eine Flasche Wein mit und die dazugehörige Geschichte und die Informationen über Weingut und Winzer. Zeitweise haben sich bis zu 30 Weinfreunde aus Berlin und dem Ausland zu der Veranstaltung eingefunden, sogar eine Weinfreundin aus Australien besuchte uns.

IMG_1623  IMG_1645

FlaschenWeise verbindet!

Wein verbindet, zwischen der Vorstellung der unterschiedlichen Weine, gabe es immer wieder nette Gespräche und es wurden neue Kontakte geknüpft.Leider gab es in diesem Jahr keine Möglich-keit ein Fortzetzung der Veranstaltung zu platzieren, Wir werden aber ganz sicher diesesFormat wieder aufleben lassen, vielleicht geht es 2016 wieder weiter. Was uns besonders fasziniert hat, Wein ist keine Generationenfrage, egal ob jung oder alt alles war vertreten.

Leidenschaft für Wein!

Viele Beiträge an diesem Abend wurden mit einer solchen Hingabe und Begeisterung vorgetragen, das man sich auf jeder weiteren Wein gefreut hat.

Es gab aber nicht nur Wein, Viola Westphal von der Weinhandlung SchönerHausen hat uns mit super Feinkostprodukten versorgt. Noch einmal vielen Dank an Viola.

Auch die WeinKüche Berlin war mit schönen Weinen am Start und am Abend durften wir auch noch Julia Klüber begrüßen.

IMG_1633  IMG_1669

Hier ein kleiner Abriss an Winzer die wir verkostet haben!

Weine von gut von beiden, Weingut Weingart, Weingut Horst Hummel, Weingut Peter Lauer, Bioweingut Moritz, Horitschon, Weingut von der Mark Mc Pherson uvm.

Weinparade!

Hier eine kleine Auswahl der Weine die von unseren Gästen an diesem Tag vorgestellt wurden, Weine aus Ungarn, Deutschland, Österreich, Südafrika und Australien gaben sich ein Stelldichein.

IMG_1697  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.